Yiwu-Index

Yiwu-Index

Warenpreisindex Yiwu China wird auch Yiwu-Index genannt. Es zeigt die Tendenzen und die Schwankungen an, die an in den Yiwu-Markt. gehen. Das System wurde durch Handelsministerium im Jahre 2006 entwickelt und erzwungen. Es ist mit der spätesten Technologie gut ausgerüstet und hat Weltklassen- Überwachungsanlagen für genaue Ergebnisse. Es zeigt Preisindex, Marktboomindex und andere wichtige Diagramme. Die verschiedenen Indizes werden wöchentlich und monatlich gedruckt. Die Daten für diese Indizes sind auf der Website des Handelsministeriums und der Medien im Land wie CCTV verfügbar.

Wie arbeitet dieser Index?

Die Daten werden von einem engagierten Team von Experten in der Industrie berechnet und veröffentlicht. Yiwu-Index umfaßt Details wie täglicher Preis, Zahl von Besuchern zu den Speichern und Auftragseingänge. Nachdem man die Details zusammengefügt hat, wird es schließlich berechnet, gefiltert und veröffentlicht.

Warum Yiwu-Index?

Die Datenhilfen reflektieren Preistrends und analysieren die Markttendenzen und -situation. Dieses gibt eine klare Idee der gegenwärtigen Finanzsituation des Marktes und der Aufschläge als Werkzeug, jede mögliche Funktionsstörung oder Krise anzuzeigen. Wenn erforderlich können Regierungsbehörden behindern, um die Fragen anzusprechen und Anleitung zu den Herstellern und zu den Händlern zur Verfügung zu stellen. Außerdem hat es sicher Chinas Wirtschaft auf großem geholfen.

Recent Posts

Es ist Gleichheit für den Geschäftskurs

An einem College in Zhejiang-Provinz, werden Studenten angeregt, sich um das Beginnen eines Geschäfts als, die Theorie von so tun studierend mehr zu sorgen. Berichte Hans Bingbin in Yiwu, Zhejiang.

Es ist Gleichheit für den Geschäftskurs

Absolvent Yang Fugang industrieller u. Handelshochschule Yiwu an seinem Lager in Yiwu, Zhejiang Provinz. Han Bingbin/China Daily

Yang Fugang ist bereits eine Legende an an seiner Alma Mater, industriellen u. Handelshochschule Yiwu, in Zhejiang-Provinz.

Er ist der Chef von Zusätzen einer Hausausstattung und von Strickwarenhersteller, wenn die jährlichen Verkäufe von mehr als 40 Million Yuan ($6,27 Million verkauft sind), hauptsächlich auf Taobao (Chinas führender on-line-Markt).

Vor aber gerade sechs Jahren, war er ein armer Neuling, der leere Flaschen auf Campus aufhob, um seine Lebenshaltungskosten zu verkaufen und zu umfassen.

Im Jahre 2007 auf dem Vorschlag eines Freunds, öffnete er sein erstes on-line-Geschäft auf Taobao und verkaufte Hauptzusätze und Kosmetik.

Yiwus dröhnende Herstellungsbasis nutzend, wurde sein Geschäft schnell erfolgreich. Bis 2008 ein Jahr, bevor er graduierte, machte er bereits mehr als 30.000 Yuan ein Monat.

Ungefähr dieses mal, zog er in eine gemietete Wohnung um, in der er anfing, Angestellte einzustellen, um bei seinem wachsenden Geschäft zu helfen. Lebender Wegcampus war gegen Schulregeln zu der Zeit, also musste Yang seine Pläne geheim halten.

Was er nicht war dieses Jia Shaohua kannte, gor Vizepräsident des beruflichen Colleges, auch seine eigenen Ideen.

Zu der Zeit als, Anwesenheit an den Klassen niedrig war und Jia, dessen Tochter ein Tsinghua-Hochschulabsolvent ist, organisierte Selbststudiumklassen und vereinbarte Appelle, um diese Situation – aber mit wenig Erfolg zu verbessern.

Jia versuchte dann einen anderen Reißnagel, indem er seine Studenten anregte, ihre eigenen Geschäfte zu beginnen. Es war an diesem Punkt, dass er über Yangs Erfolg hörte und in der Antwort sich entschied, eine so genannte Unternehmensschule zu „kopieren und einfügen Yangs Modell in großem Rahmen zu finden“.

Bei einer Sitzung mit Jia, wurde Yang (ein Underachiever an der Highschool) einen „Held“ zum ersten Mal genannt. Sein Name erschien bald öffentlich Reden und Einschreibungsanzeigen.

Sein Beispiel spornte Zhang Luoluo an und etwa andere 100 Knaben, zum die ersten Studenten des Unternehmens des Colleges zu werden schulen im Jahre 2009. Einige von ihnen verließen die Möglichkeit, ein hochgradiges College zu betreten.

Zhang, von Henan-Provinz, begann sein Collegeleben, indem er ein Geschäft auf Taobao öffnete und in den folgenden drei Jahren, „mehr Geld zu erwerben“ war seine Prinzipmotivation.

Als seine Highschool Freunde das reisende Geld ihrer Eltern ausgaben, war er vor dem Computer acht Stunden pro Tag, die um seinem on-line-Strickwarengeschäft sich kümmern. Sehr bald das damalige 21-jährige gelehrte zum Handel mit Großhändlern und zum Abkommen mit Nachservice Fragen.

In seinem College-Student im 2. Jahren-Jahr machte er ungefähr 4.000 Yuan ein Monat, der ist, als er weg vom Campus umzog und eine Vorstadtwohnung mietete, in der er zwei Angestellte einstellte, um einen Zimmervoll Strümpfe und Schals zu Geld zu machen.

„Geschäftshauptpriorität“ machend, hat die Schule Lieferungsfirmen zu den Studenten vorgestellt, und sie werden Aufträge in der Klasse nehmen gelassen.

Unterdessen sind Kurse der allgemeinen Ausbildung wie moderne Mathematik vom Lehrplan beseitigt worden; während Fotografie, Geschäftsentwurf und Besteuerung angeregt worden sind, weil sie den Bedarf der Studenten entsprechen, sagt Zhu Huabing, Dekan der Unternehmensschule.

Studenten werden sogar erlaubt, Klassen zu überspringen, solange sie gut in ihrem Geschäft tun und ihre abschließenden Tests führen, sagt Zhang.

Aber Geschäftsergebnis scheint, als Abschlussprüfungen zu vielen Studenten wichtiger zu sein.

Zhangs Mitschüler Shi Haojie verließ sechs Kurse dieses Jahr – das im Allgemeinen zu einen Studenten führt, der weggetrieben wird – aber stattdessen graduierte er als hervorragender Student.

Der Grund ist er besitzt drei Fabriken mit jährlichen Verkäufen von mehr als 10 Million Yuan. Als solches ist Shi ein vorbildlicher Student.

„Die Tests zu verlassen bedeutet nicht dass er nicht die Fähigkeiten beherrscht hat. Machen Sie den Marketing-Kurs, zum Beispiel. Sein so erfolgreich in seinem Geschäft, Shi offenbar hat keine Probleme mit Marketing,“ Zhu sagt.

Allerdings denen ist zu widersprechen, die das Studieren von Lehrbüchern sagen, Professor Yang Jianhua an der Zhejiang-Akademie von Sozialwissenschaften unbrauchbar, wurde berichtet als, provinzielle Medien sagend, dass Ansammlung des Wissens für soziale Entwicklung nützlich ist. So argumentierte er, zusätzlich zum praktischen Geschäftstraining, gibt es noch einen entscheidenden Bedarf „an der menschlichen Ausbildung“.

Während einer Rede an der Universität von Peking zwei Jahren, sagte Kolumnist Xu Zhiyuan, Universität von Peking dass und industrielle u. Handelshochschule vor Yiwu die gegenüberliegenden Extrema der Hochschulausbildung darstellen.

Er sagte, dass er durch die Tatsache betrübt wurde, dass beide mit dem „Ziel der Ausbildung“ verwechselt werden, die „, Studenten zu führen und anzuspornen war, zu finden, was sie benötigen“.

Aber für beruflichen Collegevizepräsidenten Jia, ist sein Ziel nie so klar gewesen. So genannte menschliche Ausbildung klingt gut, sagt er, aber sie ist nicht immer durchführbar. Seine Studenten „Verlierer anrufend im Prüfung-orientierten Schulwesen“, glaubt er, dass praktisches Training eine passendere Wahl für diese jungen Leute ist.

„Der grundlegende Bedarf ist, ihnen zu helfen zu überleben eher als anregen sie, so genannte hochgradige Ideale auszuüben,“ sagt Jia.

Bis jetzt haben mehr als 1.800 Studenten am College, einschließlich die an der Unternehmensschule, ihre eigenen Egeschäfte begonnen, Jahreserträge von mehr als 28 Million Yuan geschaffen und mehr als 1.000 Jobs bereitgestellt.

Mehr als 80 dieser Studenten haben ein Jahreseinkommen von mehr als 100.000 Yuan. Zhang Luoluo ist eins von ihnen. Während der Blockierdauer macht sein Strickwarengeschäft auf Taobao mehr als 30.000 Yuan ein Monat.

Voll von der Dankbarkeit zum College, plant er zu eigenen Fabriken, kauft ein Auto und dann eine Wohnung.

Allerdings gibt es einige Bedauern. Zurück in der Highschool, pflegte er, um sein Collegeleben darzustellen wie eine Mischung von einfachen Kursen, Vereintätigkeiten, löst Gruppe und ein Spritzen von Romance aus. Aber während seiner drei fleißigen Jahre, geschahen keine von diesem wirklich.

„Ich war, dort war viele Sachen so beschäftigt, die, ich nicht Zeit hatte, bevor ich graduierte,“ ihn zu tun sage.

„Zum Beispiel, ging ich nur zur Bibliothek einmal und ich hatte nicht einmal Zeit, sich hinzusitzen, bevor ich noch etwas weg hetzen und tun musste.“

  1. Yiwu, Alibaba, zum des E-Geschäfts zu fördern Leave a reply
  2. Yiwu-Studentunternehmer Leave a reply
  3. Der geheime Gastarbeiter Yiwu Leave a reply
  4. Direkte Flugstrecke Yiwu – Hong Kongs vom 1. Juli, zum des Services wieder aufzunehmen Leave a reply